Skip to main content

MSP Trainerakademie
Deutschland

Systemischer Personal-Entwicklungs-Coach

Basis ist das Gesundheitspräventions-Gesetz SGB V § 20a


Der im Hause der MSP Trainerakademie kreierte „Systemischer Personal-Entwicklungs-Coach“
ist ein ganzheitlicher, lösungsorientierter, körperorientierter Coach, der in Unternehmen, am Arbeitsplatz arbeitet. Auch im Privatleben wird ein Team-Entwicklungs-Coach immer mehr gefragt, weil er spezialisiert, professionell ausgebildet ist. Längst ist MSP-Teambuilding in der Wirtschaft ein absolut gebräuchlicher Begriff.

Die Anforderungen in allen Verantwortungsbereichen des täglichen Lebens nehmen ständig zu. Fast täglich stehen wir vor neuen Entscheidungen und Herausforderungen im beruflichen und privaten Umfeld. Viele Menschen geraten dabei an scheinbare Grenzen und verspüren das Bedürfnis, nach einer kompetenten Unterstützung bei persönlichen, beruflichen Konflikten. Zwischen Berufs- und Privatleben erleben die Menschen große Unsicherheiten, die zwangsläufig zu psychischen Erschöpfungen führt. Einschränkungen aufgrund gesundheitlicher Probleme oder kräftezehrenden Beziehungsfragen.

Hier bieten wir - durch den an der MSP Trainerakademie ausgebildeten Personal-Entwicklungs-Coach zielgerichtete, professionelle Beratung im Gesprächs-Coaching. Er erkennt auch Erschöpfungszustände am Arbeitsplatz bei Führungskräften, Mitarbeitern, die durch Persönlichkeits-Testverfahren, Stresstest-Mobbing-Burnout-Testverfahren und Gesundheits-Checks sowie im Coaching-Gespräch ermittelt werden.

Die Zahl der gestressten Mitarbeiter am Arbeitsplatz ist auf 75,8 Prozent drastisch und beängstigend gestiegen. Immer mehr Betriebe brauchen mehr Prävention und endlich die betriebliche Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz durch speziell ausgebildeten Personal-Entwicklungs-Coaches, die eine feinfühlige Aufgabe übernehmen, sowohl Einzelgespräche als auch Teamgespräche, zu führen und die Betriebspsychologie helfend und ganz individuell zu beleuchten.

Die MSP Trainerakademie ist staatlich anerkannt § AwbG und ein bundesweit zugelassener Bildungsträger, der entsprechend der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung AZAV ausgezeichnet wurde.

Bitte fordern Sie kostenlose Unterlagen zur Ausbildung an, unter Telefon 02159-675461 oder über unser Kontaktformular, wir freuen uns auf Sie!